Schrammel Brot ist in Konkurs

5. Mai 2015, 15:14
116 Postings

Vor einer Woche war von einer Auszeit die Rede, jetzt scheint daraus das Aus zu werden

Wien - Die Bäckerei Schrammel Brot ist in Konkurs, teilte der der Alpenländische Kreditorenverband in einer Aussendung mit. Betroffen sind 43 Mitarbeiter. Laut AKV ist das Unternehmen ist derzeit geschlossen, der Großteil der Dienstverhältnisse wurde beendet.

Johannes Glaser hatte erst vor einer Woche von einer "Auszeit und Reorganisation" für das Unternehmen gesprochen. Aufgeben wolle er nicht, hatte er da erklärt. Seinen Betrieb sah er als letzten großen der Zunft in Wien, der die Handarbeit hochhalte.

Bereits vor fünf Jahren war Schrammel Brot zahlungsunfähig und wurde damals von Glaser gekauft. Das Unternehmen hat keine eigenen Filialen und verkauft über den Lebensmittelhandel, der aber zunehmend auf selber in der Filiale gebackenes Brot setzt. (red, derStandard.at, 5.5.2015)

Share if you care.