"Grand Theft Auto 5": Gravity-Gun-Mod stellt Los Santos auf den Kopf

5. Mai 2015, 14:34
21 Postings

Modifikation für PC-Version lässt Passanten und Busse durch die Luft schleudern

Eine der spannendsten Waffen in einem Ego-Shooter war zweifellos die Gravity-Gun von "Half-Life 2". Ein Modder namens MatriZ hat nun ein ganz ähnliches Gadget in die Welt von "Grand Theft Auto 5" hineingeschleust und sorgt nun für Chaos in Los Santos.

Der Gravity-Gun-Mod manipuliert die Funktion der Stun-Gun des PC-Spiels, um beliebige Gegenstände Schweben und durch die Luft schleudern lassen zu können. Dabei ist es egal, ob es sich um Omnibusse oder Passanten handelt, die man auf Verkehr und heraneilende Polizisten schleudert.

nexus au

Achtung Online-Modus

Offiziell unterstützt werden Modifikationen von Hersteller Rockstar nach wie vor nicht, allerdings finden sich auf Seiten wie GTA5-Mods.com schon zahlreiche User-Kreationen. Anwendern sei dennoch davon abgeraten, die Mods im Mehrspielermodus "GTA Online" zu nutzen. Um Cheats zu verhindern, nimmt sich Rockstar das Recht heraus, Spieler aus dem Spiel zu verbannen. (zw, 5.5.2015)

Share if you care.