"Leben": Pelzl-Scheruga kommt, Linhart geht

5. Mai 2015, 13:25
4 Postings

Wechsel an der redaktionellen Spitze des Gesundheitsmagazins der Verlagsgruppe News

Wien - Mit Juni wechselt die Medizin- und Lifestyle-Journalistin Kristin Pelzl-Scheruga, zuletzt in der Chefredaktion von "Madonna" und Chefredakteurin des Wochenmagazins "gesund & fit", zur Verlagsgruppe News.

Pelzl-Scheruga übernimmt beim Monatstitel die Chefredaktion von Andreas Linhart, der die Verlagsgruppe News verlässt. Das teilte das Unternehmen in Aussendungen mit.

Pelzl-Scheruga begann in den 90er Jahren als Redakteurin bei "News" und war im Gründungsteam von "Woman", ehe sie 2006 zu "Österreich" ging.

Andreas Linhart amtierte seit 2009 als Chefredakteur von "Leben". Er war seit 1997 bei "News". Linhart werde die Verlagsgruppe im "gegenseitigen Einvernehmen" verlassen, heißt es. (red, 5.5.2015)

  • "Leben"-Chefredaktion: Kristin Pelzl-Scheruga folgt auf Andreas Linhart.
    foto: privat

    "Leben"-Chefredaktion: Kristin Pelzl-Scheruga folgt auf Andreas Linhart.

Share if you care.