Arsenal hat Champions League fest im Blick

4. Mai 2015, 23:06
62 Postings

Londoner liegen nach 3:1 in Hull punktegleich mit ManCity auf Platz zwei

London - Der FC Arsenal befindet sich weiter klar auf Kurs Champions League. Kurs. Die Gunners setzen sich am Montagabend beim Abstiegskandidaten Hull City sicher mit 3:1 (3:0) durch und bauten in der Premier League ihre Serie auf zehn Spiele in Serie ohne Niederlage aus.

Mit 70 Punkten liegt der 13-malige Meister vier Runden vor Schluss als Tabellendritter nun fünf Zähler vor dem Vierten Manchester United (65 Punkte) und hat zudem ein Spiel weniger ausgetragen. Die ersten Drei sind fix in der Königsklasse vertreten. Zweiter ist punktegleich mit Arsenal Manchester City.

Dank Alexis Sanchez (28./45.+1) und Aaron Ramsey (33.) wurden die Londoner bereits in der ersten Halbzeit ihrer Favoritenrolle gerecht, Glanz war dabei gar nicht von Nöten.

Für Hull (34 Punkte), das als 17. unmittelbar oberhalb der Abstiegszone steht, war nur noch das Ehrentor durch Stephen Quinn (56.) möglich.

Bereits am Sonntag hatte Chelsea (83) seine fünfte englische Meisterschaft fixiert. (sid/red - 4.5. 2015)

Share if you care.