Lewandowski fit für Barcelona

4. Mai 2015, 18:55
69 Postings

Bayern-Stürmer wird nach Gesichtsverletzungen mit Maske antreten

München - Robert Lewandowski steht Bayern München im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Sky) zur Verfügung. "Ich bin zurück", twitterte Lewandowski am Montag - komplett mit Foto vom Training, auf dem er zuversichtlich den rechten Daumen nach oben streckt.

Der polnische Goalgetter hatte im Pokal-Halbfinale gegen Dortmund bei einem Zusammenprall mit BVB-Keeper Mitchell James "Mitch" Langerak Knochenbrüche im Gesicht davongetragen. Er wird mit einer Spezialmaske antreten. "Robert hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich denke, dass er fit und motiviert ist", oraktelte Jerome Boateng nach der Einheit. Auch ein Tweet mit Maske ist vorhanden (siehe links), samt dem Sinnspruch: "Bereit für die nächste Herausforderung."

Wenig Hoffnung besteht dagegen für Franck Ribéry. Der 32-Jährige sei laut Sportchef Matthias Sammer noch nicht einmal im Lauftraining: "Wie soll das gehen?"

Verzichten müssen die Bayern im Camp Nou auf jeden Fall auf Arjen Robben, David Alaba und Holger Badstuber. (red/sid - 4.5. 2015)

Share if you care.