Podcast: Steam Machines - die Spiele-PC-Revolution?

7. Mai 2015, 09:29
posten

Insert Moin spricht mit GameStandard-Redakteur Zsolt Wilhelm über Valves neues großes Ding

Als Spielhersteller Valve Ende 2013 seine "Steam Machine"-Initiative angekündigt hatte, glaubten viele Spieler an eine direkte Konkurrenz zu Spielkonsolen. Eineinhalb Jahre später schmücken sich etliche unterschiedliche Gaming-PCs von unzähligen Dritt-Anbietern mit einer Preisspanne von 500 bis 5000 Dollar mit dem Logo - nach dem Motto: der Gaming-PC ist tot, lang lebe der Gaming-PC. Nun, Ende 2015 sollen die Geräte an den Start gehen. Was Konsumenten sich davon tatsächlich erwarten können und welche größeren Pläne dahinterstehen, darüber sprach Insert Moin mit GameStandard-Redakteur Zsolt Wilhelm.

Der Originalbeitrag "IM1236: Le Brunch – Steam Machines" ist auf insertmoin.de erschienen.

Zum Podcast

Im Audio-Podcast Insert Moin von Manuel Fritsch, Michael Cherdchupan und Daniel Raumer werden aktuelle Games und Spielethemen mit Gästen aus der Branche besprochen. Unterstützen kann man die drei geschäftigen Podcaster über die Patreon-Kampagne von Insert Moin.

Share if you care.