Wie die Titelseiten einander ähneln: "TV Direkt hat einen Dresscode"

4. Mai 2015, 12:52
5 Postings

Journalist und Blooger Markus Böhm hat die Magazinflatrate Readly getestet und kommt zu interessanten Erkenntnissen abseits der App

Wien - "Print kann so stumpf sein". Zu diesem Resümee kommt Markus Böhm nach seinem Test der Magazinflatrate-App "Readly". Der deutsche Journalist und Blogger hat Titelseiten von deutschen Zeitschriften unter die Lupe genommen und ein Muster destilliert: "Wie furchtbar eintönig viele Hefte sind."

Gegen eine Gebühr von 9,99 Euro pro Monat bietet die App "Readly" Zugang zu digitalen Ausgaben deutscher Zeitschriften. Böhm wollte eigentlich die App analysieren, viel spannender fand er jedoch die Titelseiten ausgewählter Hefte, die sich via Readly anschaulich darstellen lassen.

Vielfalt ist nicht gerade Trumpf, wenn "TV Direkt", "Lieblingsrezept", "Laura" oder "Bella" über die Titelseite brüten, aber dennoch sehenswert. (red, 4.5.2015)

  • Wiedererkennungswert bei "TV Direkt".
    foto: markus böhm

    Wiedererkennungswert bei "TV Direkt".

Share if you care.