Quotenmatch nach Zielgruppen zwischen Puls 4 und ATV

30. April 2015, 14:52
1 Posting

Puls 4 liegt im April in der allgemeinen Zielgruppe mit 3,3 zu 3 Prozent Marktanteil vor ATV, während es in der Bevölkerungsgruppe 12 bis 49 Jahre 4,2 zu 4,1 Prozent für ATV steht

Wien - ATV sieht sich im April als erfolgreichster Privatsender Österreichs - genauso wie Konkurrent Puls 4; nur in einer anderen Zielgruppe.

Demnach kommt ATV mit Stand 29. April in den werberelevanten Zielgruppen 12 bis 49 und 12 bis 29 Jahre jeweils auf 4,2 Prozent Marktanteil. Puls 4 erreicht in der Zielgruppe 12 bis 49 einen Marktanteil von 4,1 Prozent.

Zielgruppe 12 +

Bei den Erwachsenen ab 12 Jahren plus verbuchte ATV 3,0 Prozent Marktanteil. Puls 4 kommt hier auf 3,3 Prozent Marktanteil und ist damit "weiterhin der marktanteilsstärkste österreichische Privat-TV Sender in dieser Zielgruppe", schreibt Puls 4 in einer Aussendung.

Im ersten Quartal 2015 hatte das Frühstücksmagazin Café Puls mit 25,4 Prozent den besten Quartals-Marktanteil seit Sendungsbestehen.

Reichweitenstärkste Sendungen

Bei ATV waren die reichweitenstärksten Sendungen des Monats "ATV Aktuell" und "ATV Wetter" vom 19. April mit 181.000 bzw. 179.000 Sehern. Die Auftaktfolge der britischen Erfolgsserie "Downton Abbey" erreichte ebenfalls 179.000 Seher, die Eigenproduktion "Pfusch am Bau" 174.000. (red, APA, 30.4.2015)

Share if you care.