Was passiert, wenn man flüssiges Aluminium in eine Melone gießt

Video30. April 2015, 11:28
118 Postings

"The Backyard Scientist" zeigt kuriose und spektakuläre Wissenschaftsprojekte

Wer bei gefüllten Wassermelonen in erster Linie an Eis und Wodka denkt, sollte einen Abstecher beim YouTube-Kanal "The Backyard Scientist" machen. Dort hat man ausprobiert, was passiert, wenn man geschmolzenes Aluminium in eine Melone gießt.

YouTube-Hit

Das Video, das am 28. April hochgeladen wurde, wurde bereits über 1,9 Millionen Mal angesehen. Auf dem Channel werden zwei Jahren Videos schräger Experimente veröffentlicht. Nicht alles ist zur Nachahmung zu Hause empfohlen.

thebackyardscientist

Geschmolzenes Aluminium kam schon früher zum Einsatz – etwa in Verbindung mit einem Toaster oder einem Swimming Pool. Ein anderes Mal wird gezeigt, wie man eine Kanone bastelt, die Feuerringe durch die Luft bläst. (br, 30.4.2015)

Share if you care.