PS4 mit "P.T." um 1.000 Pfund auf Ebay aufgetaucht

29. April 2015, 13:48
11 Postings

Abzocke vor Ablauf des spielbaren Teasers für eingestelltes "Silent Hills"

"Silent Hills" von "Metal Gear"-Mastermind Hideo Kojima und Regisseur Guillermo del Toro wurde nach Streitigkeiten zwischen dem Publisher Konami und Kojima eingestellt. "P.T.", der zur Gamescom 2014 veröffentlichte PS4-exklusive spielbare Teaser zum Horrorspiel, wird am Mittwoch aus dem Playstation Store entfernt. Obwohl zurzeit noch verfügbar, tauchten schon die ersten PS4-Konsolen bei Ebay auf, die mit dem installierten Teaser viel Geld einbringen sollen.

1.000 Pfund für eine PS4

Zwei Verkäufer aus Großbritannien versuchen ihre PS4-Konsolen mit "P.T." um je 1.000 Pfund zu verkaufen. Beide Anbieter sind schon länger bei Ebay registriert und haben mehrere Auktionen abgeschlossen. Die Situation erinnert an das Jahr 2014, als Handys mit dem damals nicht mehr erhältlichen "Flappy Bird" für bis zu 1.500 Euro angeboten wurden. (ul, 29.4.2015)

  • Artikelbild
    screenshot: derstandard.at
  • Artikelbild
    screenshot: derstandard.at
Share if you care.