Spielwelt von "The Witcher 3" größer als "GTA 5" und "Skyrim" zusammen

29. April 2015, 11:37
183 Postings

Kartenvergleich: Rollenspieler werden viel zu erkunden haben

Die Spielwelt von "The Witcher 3: Wild Hunt" wird nicht nur im vergleich zum Vorgänger riesig sein, sondern auch im Vergleich zu anderen aktuellen Open-World-Games. Dies geht aus Beiträgen diverser NeoGaf-Nutzer (via Gamingbolt) hervor, die die Karten der Games einander gegenüber gestellt haben. Geht man von den drei bisher vorgestellten Schauplätzen des Rollenspiels aus, Novegrad, No Man’s Land und Skellige Islands, dann umfasst die Spielwelt mindestens 136 Quadratkilometer. Nicht einberechnet seien dabei noch vier bis sechs bislang nicht vorgestellte Regionen.

the witcher

Gewaltig

Aber selbst bei 136 Quadratkilometern sind die Ausmaße der Steppen, verschneiten Gebirge und Sumpflandschaften von "The Witcher 3" enorm. Die Spielwelt von "Grand Theft Auto 5" beispielsweise umfasst 81 km², das fiktive Himalaja-Gebirge von "Far Cry 4" umspannt 46 km² und der wilde Westen von "Red Dead Redemption" erstreckt sich auf 41 km².

Hersteller CD Projekt zufolge soll die Fantasy-Landschaft ohne unterbrechende Ladesequenzen durchwandert werden können. "The Witcher 3" soll am 19. Mai für PC, PS4 und XBO erscheinen. (zw, 29.4.2015)

  • Artikelbild
    foto: the witcher 3
Share if you care.