"Hatred": Umstrittener Shooter erscheint im Juni mit "Adult-Only"-Rating

29. April 2015, 10:05
123 Postings

Nach kurzfristiger Ablehnung wurde das PC-Spiel doch auf Steam zugelassen

Destructive Creations "Hatred" wird am 1. Juni für PC erscheinen. Der Shooter, bei dem man in die Rolle eines Amokläufers schlüpft und Jagd auf Zivilisten macht, wird der erste Titel sein, der nach amerikanischer ESRB-Einstufung mit einem "Adult Only"-Rating über die populäre Spielplattform Steam erhältlich sein wird. Wenngleich ein AO-Rating mit der europäischen "Ab 18 Jahren"-Einstufung nach PEGI vergleichbar ist, werden Games in den USA nur sehr selten damit versehen.

Umstritten

Das kontroverse Spiel wurde ursprünglich von Steam Greenlight abgewiesen. Nach einem Entschuldigungsschreiben von Valve-Chef Gabe Newell persönlich für diese "ungerechtfertigte Entscheidung", wurde es wieder zur Community-Abstimmung freigegeben und wurde schließlich aufgrund des großen Zuspruchs für den Verkauf über den Steam Store zugelassen. Was einen in dem Shooter erwartet, zeigt ein neuer Gameplay-Trailer.

destructive creations

Datum geändert

Ursprünglich hätte "Hatred" am 19. Mai erscheinen sollen. Der Termin wurde jedoch geändert, um nicht mit der Veröffentlichung von dem ebenfalls in Polen entwickelten Rollenspiel-Blockbuster "The Witcher 3: Wild Hunt" zu kollidieren. (zw, 29.4.2015)

  • Artikelbild
    foto: hatred
Share if you care.