US-Serie "Homeland" kommt nach Deutschland

28. April 2015, 12:36
3 Postings

Fünfte Staffel der Erfolgsserie spielt in Berlin

Berlin - Laut Berichten der Süddeutschen Zeitung soll die kommende Staffel der Serie Homeland komplett in Berlin gedreht werden. Amerikanische und britische Medien berufen sich auf den TV-Sender Showtime, der die Serie produziert.

Mathison in Berlin

Die Aufnahmen werden im Studio Babelsberg bei Berlin stattfinden. Möglicherweise wird auch an realen Schauplätzen gedreht. Homeland ist damit die erste US-Serie, bei der eine Staffel zur Gänze in Deutschland abgedreht wird.

Berlin hofft auf Werbeeffekt

Berliner Zeitungen hatten bereits Mitte April von dem Homeland-Dreh in ihrer Stadt berichtet. Eine offizielle Bestätigung stand da allerdings noch aus. Dem Tagesspiegel zufolge hofft die Filmbranche und die Politik auf positive Nebeneffekte. (red, 28.4.2015)

  • Claire Danes als Carrie Mathison.
    foto: dapd/kent smith

    Claire Danes als Carrie Mathison.

Share if you care.