Podcast: Wie sehen Gamer aus?

14. Mai 2015, 10:00
73 Postings

Insert Moin spricht mit Game-Professorin Linda Breitlauch und Autor Marcus Dittmar über Vielfalt und Ausgrenzung in der Spielerschaft

Unter dem Hashtag #SoSehenGamerAus rief die Game-Design-Professorin Linda Breitlauch auf Twitter und Facebook dazu auf, Bilder von sich zu posten. Ziel war es zu zeigen, dass Gamer eben bunte und offene Gemeinschaft sind. Dafür gab es nicht nur Lob: Autor Marcus Dittmar kritisiert die Aktion in einem Artikel auf Superlevel.de. Um über die Idee hinter #SoSehenGamerAus und Sinn oder Unsinn der Aktion zu reden, hat Insert Moin Linda und Marcus vor die Mikrofone geladen.

Der Originalbeitrag "IM1200: Le Brunch – #SoSehenGamerAus" ist auf insertmoin.de erschienen.

Zum Podcast

Im Audio-Podcast Insert Moin von Manuel Fritsch, Michael Cherdchupan und Daniel Raumer werden aktuelle Games und Spielethemen mit Gästen aus der Branche besprochen. Unterstützen kann man die drei geschäftigen Podcaster über die Patreon-Kampagne von Insert Moin.

Share if you care.