Nach "Downton Abbey": Julian Fellowes schreibt neue Serie

28. April 2015, 07:00
8 Postings

Serienerfinder Julian Fellowes schreibt Mehrteiler "Dr. Thorne"

London - "Downton-Abbey"-Erfinder Julian Fellowes schreibt an einer Dramaserie: Für den britischen Sender ITV adaptiert er die Novelle "Doctor Thorne" von Anthony Trollope, berichtet Variety.

foto: ap / matt sayles

Die Geschichte ist als dreiteilige Miniserie geplant. Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Jahr. "Doctor Thorne" erzählt die Geschichte des Dr. Thomas Thorne, der in dem englischen Dorf Greshamsbury in Barsetshire mit seiner liebreizenden Nichte Mary wohnt. Das Mädchen ist Waise und tugendhaft und stammt aus armen Verhältnissen im viktorianischen Zeitalter. Zwischen ihr und dem jungen Frank aus steinreichem Hause wachsen zarte Bande.

foto: itv

Fellowes ist über die Zusammenarbeit hoch erfreut, den Schriftsteller Trollope verehre er sein ganzes Leben lang. Trollope sei "bestimmt der stärkste Einfluss auf meine Arbeit". Der "Downton Abbey"-Sender ITV zeigt sich ebenso beglückt.

Die sechste und letzte Staffel der Adelsfamilie soll in Großbritannien Ende 2015 laufen. (prie, derStandard.at, 27.4.2015)

Share if you care.