Avido: Mobilfunk-Reseller startet mit LTE-Angeboten

27. April 2015, 11:30
106 Postings

Start mit Kampftarifen, samt dem beliebten Android-Handy OnePlus One

Einer mehr. Mit geht ein neuer Mobilfunkanbieter an den Start. Dieser steckt allerdings noch Mitten in den Startvorbereitungen, dementsprechend gibt es derzeit noch nicht mal eine echte Homepage. Allerdings finden sich erste Informationen, Angebote und Tarife auf der Facebookseite des Unternehmens.

Netz von T-Mobile

Avido verkauft hauptsächlich Geschäftstarife von T-Mobile. Demnach nutzt das Netz von T-Mobile, Kunden bekommen auch Nummern mit der T-Mobile-Vorwahl 0676 und man bietet vorerst nur Vertragstarife mit 24 Monaten Vertragslaufzeit an – samt Servicepauschale.

Bis Ende Mai lockt man mit günstigen Angeboten. So werden ulimitierte Sprachminuten, 1000 SMS, die weltweit verschickt werden können, 5 GB Datenvolumen (42 Mbit/s Download und 10 Mbit/s Upload), 100 Minuten EU-Roaming sowie 100 Minuten Telefonie in die EU um 19,50 Euro pro Monat angeboten. Ab 1. Mail will man auch reine Datentarife anbieten.

OnePlus One

Neben Sim-Only-Angeboten, werden auch Tarife mit Smartphones angeboten. Kunden können zwischen Galaxy S5 und S6 von Samsung sowie dem beliebten Android-Handy OnePlus One wählen. (sum, 27.4. 2015)

Update 28.4.: Artikel wurde überarbeitet und klar gestellt, dass Avido ein Wiederverkäufer von T-Mobile ist.

  • Vorerst stellt Avido seine Angebote nur auf Facebook vor.
    foto: facebook /avido

    Vorerst stellt Avido seine Angebote nur auf Facebook vor.

Share if you care.