Barcelona unbeirrbar zum Sieg im Derby

25. April 2015, 18:30
64 Postings

Tore von Neymar und Messi - Vorsprung auf Real vorerst fünf Punkte

Barcelona - Der FC Barcelona hat im Kampf um den spanischen Fußball-Meistertitel vorgelegt. Der Tabellenführer gewann das Derby beim Lokalrivalen Espanyol Barcelona am Samstag mit 2:0 (2:0). Der Vorsprung auf den ersten Verfolger Real Madrid beträgt damit fünf Runden vor Schluss vorerst fünf Punkte. Der Erzrivale muss am Sonntagabend bei Mittelständler Celta de Vigo nachlegen.

Treffer von Neymar (17.) und Lionel Messi (25.) sorgten im Stadtduell bereits vor der Pause für klare Verhältnisse. Für Messi war es sein 36. Saisontor in der Liga. Sein Real-Rivale Cristiano Ronaldo hält bei 39. Barcas Jordi Alba sah wegen Kritik in der 54. Minute die Rote Karte. Auch Espanyol beendete die Partie nach Gelb-Rot für Hector Moreno in der Schlussphase nicht komplett. (APA, 25.4.2015)

  • Neymar und Messi, das dynamische FC-Barcelona-Offensivduo.
    foto: epa/alberto estevez

    Neymar und Messi, das dynamische FC-Barcelona-Offensivduo.

Share if you care.