Google stellt Verkauf von Nexus 7 ein

25. April 2015, 16:46
47 Postings

Produktseite zwar noch online, keine Bestellungen mehr möglich

Das Google-Tablet Nexus 7 ist nicht mehr im Play Store erhältlich. Die Produktseite des mittlerweile zwei Jahre alten Tablets ist zwar nach wie vor online, bestellt kann es allerdings nicht mehr werden. Das von Asus gebaute Gerät konnte aufgrund seines geringen Preises und der laufenden Android-Updates einigermaßen überzeugen, auch im WebStandard-Test schnitt das Tablet sehr gut ab.

Nachfolger Nexus 9

Als Nachfolger ist das Nexus 9 erhältlich, welches von HTC gebaut und bereits seit Oktober 2014 zu kaufen ist. Wer sich nicht mit dem größeren Google-Tablet anfreunden kann, kann auf eBay oder Willhaben noch vereinzelt gebrauchte Geräte kaufen. Auch dort dürfte das Tablet allerdings nicht mehr allzu lang erhältlich sein. (red, 25.04.2015)

  • Das Nexus 7 wird nicht mehr verkauft.
    foto: andreas proschofsky / derstandard.at

    Das Nexus 7 wird nicht mehr verkauft.

Share if you care.