Meldeadresse Tränental

23. April 2015, 17:01
5 Postings

Scott Matthew auf Österreich-Tour

Der große Mann mit der kleinen Gitarre kommt auf Österreichtournee. Wieder einmal, aber so ist es eben. Scott Matthew, geborener Australier, ist einer der Balladenkaiser unserer Tage. Das Seltsame daran: Er spielt Ukulele, also diese bessere Kindergitarre aus der Schule von Oliver Hardy. Ein Instrument, das tendenziell eher Erheiterung verursacht; nicht so im Falle des Trauerbarden Matthew. Der durchmisst damit und mit seiner vom Leid geeichten Stimme das Tränental. Mit eigenem Liedgut und ausgewählten Coverversionen zum Thema Unglücklichsein. (flu, DER STANDARD, 24.4.2015)


Scott Matthew live: 28. 4., Graz, PPC, 20.00; 29. 4., Salzburg, Arge Salzburg, 20.00; 30. 4., Linz, Posthof, 20.00; 1. 5., Krems, Donafestival, Stadtsaal, 21.00

  • Scott Matthew schaut wieder einmal vorbei.
    foto: corn

    Scott Matthew schaut wieder einmal vorbei.

Share if you care.