Apple garantiert Entwicklern Watch binnen einer Woche

22. April 2015, 09:16
9 Postings

Wer Apps für die Watch entwickeln will, erhält ein Gerät schon zum 28. April

Apple will nicht, dass Lieferengpässe bei der Apple Watch die Entwicklung von Anwendungen beeinträchtigen. Deshalb hat der IT-Konzern sich per Mail an Programmierer gewandt und eine Liefergarantie bis 28. April ausgesprochen, sollten sich diese eine Watch bestellen. Mit diesem Deal kann allerdings nur die 42mm große Watch mit blauem Band geordert werden.

Verkaufsstart

Laut MacRumors ist unklar, warum sich Apple genau für dieses Modell entschieden hat. Zwei Varianten kommen in Betracht: Entweder hat Apple ohnehin sehr viele dieser Geräte lagernd - oder diese ist bei Vorbestellern schlicht nicht beliebt. Der reguläre Verkaufsstart für die Apple Watch ist diesen Freitag, der Vorverkauf ist vor einigen Tagen angelaufen. Allerdings erhöhten sich die prognostizierten Lieferzeiten schnell drastisch: Wer jetzt bestellt, muss wohl bis Juli oder August warten. (fsc, 22.4.2015)

  • Die Apple Watch ist fast vergriffen - doch Entwickler kriegen eine Überholspur
    foto: image/krähn

    Die Apple Watch ist fast vergriffen - doch Entwickler kriegen eine Überholspur

Share if you care.