Rolf Majcen schnellster Hochhausstürmer in Hanoi

21. April 2015, 12:27
11 Postings

24. Treppenlauf-Sieg in der Karriere des Niederösterreichers

Bereits 107 Mal ist der Niederösterreicher Rolf Majcen wettkampfmäßig über Treppen auf ein Hochhaus gestürmt, vergangenes Wochenende hat er im Rahmen des Vertical World Circuit seinen 24. Sieg errungen. Bei der dritten Ausgabe des Treppenlaufs in Hanoi bewältigte er die 72 Stockwerke und 1914 Stufen auf den 350 Meter hohen Landmark Tower in 10,34 Minuten und distanzierte damit die Konkurrenz. Der Wolkenkratzer ist der höchste im Vietnam, der Lauf einer der längsten auf der Tour.

"Dieser Sieg bedeutet mir extrem viel, denn die Siegerzeit von 10,34 Minuten ist eine absolute Top-Zeit! Ich konnte bei diesem Wettkampf vom Start bis zum Ziel voll attackieren und hatte einen Traumlauf, alles hat gepasst", freute sich Majcen. (honz, derStandard.at, 21.4.2015)

Hanoi Vertical Run:

Herren:

1. Rolf Majcen (AUT) 10:38 Minuten

2. Koos Hagg (USA) 12:39 

3. Hugo Page (CAN) 13:01

Damen:

1. Cindy Reid (AUS) 14:33 Min.
2. Samantha Young (USA) 15:26

3. Jacqueline Schmid (SUI) 16:36

  • Majcen mit Maria-Helene Fuchs, Vertreterin der österreichischen Botschaft in Hanoi.
    foto: majcen

    Majcen mit Maria-Helene Fuchs, Vertreterin der österreichischen Botschaft in Hanoi.

Share if you care.