Promotion - entgeltliche Einschaltung

Was Assassins Creed und die deutsche Nationalelf gemeinsam haben? Eine eigene Monopoly-Edition.

Ansichtssache22. April 2015, 09:03

Nach der Erstausgabe von Monopoly mit den Straßenzügen des Zockerparadieses Atlantic City besitzt nun fast jedes Land sein eigenes Spielbrett mit national bekannten Prachtstraßen: Sei es die Wiener Kärntner Straße, die Pariser Rue de la Paix oder der Paseo del Prado in Madrid. Mittlerweile gibt es darüber hinaus auch zahlreiche Städte- und Regionalausgaben.

Im Laufe der Jahre erschienen zudem immer wieder Jubiläumsausgaben, das personalisierbare My Monopoly sowie zahlreiche Lizenzausgaben, die u.a. auf beliebten Videospielen oder Filmen basieren.

Insgesamt kommt Monopoly bereits auf über 300 lizenzierte Sondereditionen.
Hier eine kleine Auswahl:

Bild 1 von 13
winning moves

Mit Monopoly auf den Spuren der Assassinen Altaïr, Ezio, Aveline, Connor, Edward und Arno wandeln.

weiter ›
Share if you care.