Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn ich 22 Stunden in der Woche arbeite, bin ich Dienstagmittag fertig." - Ein Arbeitstier, Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) hat kein Verständnis für die Lehrer-Empörung.

Foto: apa/Jäger

"Dass er mediale Rülpser loslässt, passiert ja nicht das erste Mal. Es ist ja bekannt dafür, dass er jeden Kalauer, der herumliegt, egal ob er Leute in der Partei oder außerhalb triff, aufnimmt." - Keine gute Betragensnote dafür von Heinrich Himmer, SP-Vizevorsitzender der Gewerkschaft der BMHS-Lehrer.

Foto: ak-wien

Bild nicht mehr verfügbar.

"Mir ist das auch schon einmal passiert." - Verständnis von Häupls steirischem Kollegen Franz Voves (SPÖ), mitunter auch impulsiv.

Foto: apa/Scheriau

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir sind nicht die freie Rücklage, in die man beliebig hineingreifen kann." - Finger weg von den Beamten, GÖD-Chef Fritz Neugebauer.

Foto: apa/techt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wein sollte es ja überhaupt auf Rezept geben." - Finanzminister Hans Jörg Schelling (ÖVP) hat schon öfter ein Achterl über schwierige Verhandlungen geholfen.

Foto: apa/Hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es wäre für ihn besser, wenn er sich auf die Rolle des Gründers und Mäzens beschränkt." - Stellvertreter Wolfgang Auer will Frank Stronach aus dem politisch-operativen Geschäft heraushalten.

Foto: apa/techt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich habe weder die Talargröße von Johann Weber noch von Egon Kapellari. Ich bin der Willi Krautwaschl." - Die Diözese Graz-Seckau hat einen neuen Bischof. (APA, 17.4.2015)

Foto: apa/gubisch