Beeindruckende VR-Demo aus Sicht eines Dinosauriers

17. April 2015, 11:17
35 Postings

Crytek demonstriert Möglichkeiten seiner CryEngine für Virtual Reality

Mit dem bevorstehenden Marktstart erster konsumententauglicher Virtual-Reality-Headsets (VR) Ende des Jahres, Anfang 2016 bereiten Softwareentwickler ihre Game-Engines für den VR-Einsatz vor.

Der deutsche Spezialist Crytek hat die VR-Möglichkeiten seiner CryEngine wie viele andere Unternehmen bereits auf der vergangenen Game Developer's Conference Anfang März demonstriert. Nun ist ein Direct-Feed-Mitschnitt der beeindruckenden Oculus Rift-Demo "Back to Dinosaur Island" auf Youtube veröffentlicht worden.

agb videos
cryengine

Tageslicht erblickt

Die dreiminütige Demo lässt Spieler in die Rolle eines neugeborenen Tyrannosaurus schlüpfen, der in einem prähistorischen Wald das Tageslicht und allerlei spannende Wesen erblickt.

Ein echtes Spiel basierend auf der Technikdemo ist zumindest offiziell derzeit nicht in Arbeit. An anderer Front werkt allerdings das Studio Minority Media ("Papo & Yo") mit "Time Machine" an VR-Zeitreisen in die Ära dieser faszinierenden Giganten. (zw, 17.4.2015)

Share if you care.