Bestbezahltes Model: Gisele Bündchen nahm Abschied vom Laufsteg

Ansichtssache16. April 2015, 12:19
26 Postings

Bei der Modewoche in Sao Paulo wurde Bündchen gebührend gefeiert

Nach zwei Jahrzehnten nahm das brasilianische Topmodel Gisele Bündchen am Mittwoch Abschied vom Laufsteg. Bei der Fashion Week in Sao Paulo hatte sie als 14-Jährige ihr erstes Defilée, als 34-Jährige beendete sie nun ihre Karriere genau dort. Zu ihrem letzten Auftritt waren auch ihre Eltern und ihr Ehemann Tom Brady gekommen.

Bündchen absolvierte die Show routiniert, bis plötzlich weibliche und männliche Models, bekleidet mit Jeans und T-Shirts, die Bündchens Konterfei zeigen, die Bühne betraten. Bündchen zeigte sich gerührt und brach in Tränen aus.

Signale des Körpers

Bei dem Entschluss, sich nach zwei Jahrzehnten vom Laufsteg zu verabschieden, habe sie auf die Signale ihres Körpers gehört, hatte Bündchen kürzlich gesagt. "Mein Körper hat mich gebeten aufzuhören". "Ich respektiere meinen Körper - und es ist ein Privileg, aufhören zu können." Ihr Abschied vom Laufsteg sei aber "keine Pensionierung". Sie wolle sich künftig auf andere Projekte konzentrieren und mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen.

Das Geld dürfte ihr in der Laufsteg-Pension nicht ausgehen: Laut "Forbes"-Magazin verdiente Bündchen im Vorjahr 47 Millionen Dollar, in den vergangenen acht Jahren war sie das bestbezahlte Model der Welt. (APA/red, 16.4.2015)

Nachfolgend ein kleiner Blick zurück:

foto: reuters/rellandini

Gemeinsam mit Naomi Campbell 2002 bei der Modewoche in Mailand mit Stefano Gabbana und Domenico Dolce.

1
foto: ap/lanzano

Von 2000 bis 2007 war sie für Victoria's Secret auf dem Laufsteg zu sehen: Hier ein Foto aus dem Jahr 2003, Bündchen (2. von rechts) mit Karolina Kurkova, Tyra Banks, Heidi Klum und Adriana Lima.

2
foto: reuters/jackson

Seit 2006 ist Bündchen mit dem Football-Star Tom Brady zusammen, das Paar heiratete im Februar 2009. Die beiden haben einen Sohn und eine Tochter.

3
foto: apa/epa/gebert

Mit dem früheren Fußballstar Carles Puyol präsentierte Bündchen im Vorjahrd den WM-Pokal vor dem Anpfiff des Finales der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien.

4
foto: reuters/fuentes

Bündchen im September des Vorjahres auf dem Laufsteg für Chanel. Für Chanel ist sie auch Kampagnenmodel.

5
foto: reuters/whitaker

Für das Label Colcci war sie Mittwochabend in Sao Paulo voraussichtlich ein letztes Mal auf dem Laufsteg zu sehen.

6
foto: ap/penner

Abschied: Bündchen am Ende der Show in Sao Paulo, umringt von Models, die alle Bündchen-T-Shirts tragen.

>> Zum Thema:
Beliebteste weibliche Models

Charakterköpfe statt Klone: Erfolgreiche Models mit "Makeln"

Die bestbezahlten Models der Welt

7
Share if you care.