Lindner verlässt Austria Wien im Sommer

16. April 2015, 10:15
199 Postings

Zweiter ÖFB-Teamgoalie: "Ich möchte auch einmal etwas Neues ausprobieren" - Wohlfahrt: "Einige attraktive Optionen erarbeitet"

Wien - ÖFB-Teamspieler Heinz Lindner wird den FK Austria Wien nach dieser Saison verlassen. "Wir haben in den vergangenen Monaten immer wieder Gespräche über die Vertragssituation von Heinz geführt und haben jetzt beschlossen, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird", erklärt Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

"Er möchte sich nach fünf Jahren, in denen er für die Kampfmannschaft der Austria viel geleistet hat, jetzt verändern", so Wohlfahrt. Wie die Position nachbesetzt wird, lässt er vorerst offen: "Wir haben unsere Hausaufgaben natürlich in den vergangenen Wochen gemacht und uns einige attraktive Optionen erarbeitet."

Heinz Lindner: "Die Entscheidung von diesem Klub nach Saisonende wegzugehen, ist mir nach den vielen Jahren, in denen wir tolle Erfolge feiern konnten, nicht leicht gefallen. Dennoch glaube ich, dass es der richtige Schritt für mich ist, denn ich möchte auch einmal etwas Neues ausprobieren." (red, 16.4.2015)

  • Lindner wurde mit der Austria Meister und spielte in der Champions League, die "Entscheidung von diesem Klub nach Saisonende wegzugehen, ist mir nicht leicht gefallen."
    foto: apa/neubauer

    Lindner wurde mit der Austria Meister und spielte in der Champions League, die "Entscheidung von diesem Klub nach Saisonende wegzugehen, ist mir nicht leicht gefallen."

Share if you care.