Europas kürzeste Flugrouten kann man auch radeln

Ansichtssache14. April 2015, 06:30
45 Postings

Mit der Ankündigung einen Linienflug zwischen Wien und Bratislava einzurichten, hat Fly Niki die Wogen hochgehen lassen. Liegen die beiden Städte doch gerade einmal 47 Kilometer Luftlinie voneinander entfernt. Angekündigt war der Start der Verbindung am 1. April, jetzt wurde er auf Oktober verschoben.

Die Grazer Bike-Enthusiasten des BikeCityGuides haben recherchiert, dass man diese Strecke mit dem Rennrad locker unter vier Stunden bewältigen kann. Das gilt auch für andere Kurzstreckenflüge ...

Bild 1 von 5

Zürich - Basel

Flugdauer: 35 Minuten

Distanz mit dem Fahrrad: 90 bis 120 Kilometer

Land: Schweiz

Mit rund 79 Kilometern ist der Flug von Zürich nach Basel rund doppelt so lang wie der Flugstrecke Wien - Bratislava. Ähnlich der Route entlang der Donau ist auch das Rheintal eher flach, das heißt, man muss nicht die Alpen überqueren um von einer Stadt in die andere zu gelangen. Je nachdem wie viel Zeit man hat kann man eine längere oder eine kürzere Route wählen. Die Schweizer Website Veloland enthält alle notwendigen Infos.

weiter ›
Share if you care.