Der 32. Vienna City Marathon ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Wir freuen uns, dass sie unserem Aufruf gefolgt sind und uns an Ihren Highlights teilhaben lassen. Viel Spaß beim Anschauen!

Dietmar Schönherr hat den Marathon aus Zuschauersicht erlebt und diesen Läufer mit seinem auffallenden Schuhwerk geknipst.

Foto: Dietmar Schöbitz

"Manche überlassen die Anstrengung anderen." Aufgenommen vor dem Café Menta, am Radetzkyplatz.

Foto: Dietmar Schöbitz

Die Menge bewegt sich von der Reichsbrücke aus in Richtung Zentrum.

Foto: Dietmar Schöbitz

Highlight von Philip Niemiec: "Wenn Leute sich freuen, wenn man mit der GoPro durch die Menge läuft." Das Bild hat er beim Start auf der Reichsbrücke gemacht.

Foto: Philip Niemiec

"Mein Highlight war, auf der C-Staffel (vom Hauptgebäude der Universität Wien bis in den Prater – 9,1 Kilometer) mit 10.15 km/h unter sechs Minuten pro Kilometer zu bleiben", schreibt Veronika Schallhart. "Vielleicht waren es ja die neuen Laufschuhe."

Auf dem Foto sieht man das Billboard vor dem Hauptgebäude der Universität Wien, die heuer ihr 650. Gründungsjubiläum feiert. (ugc, derStandard.at, 13.4.2015)

Foto: Veronika Schallhart