Janko kann Australiens Spieler des Jahres werden

11. April 2015, 14:08
15 Postings

ÖFB-Legionär unter den Top Drei im Voting - Sieger steht Ende Mai fest

Perth/Sydney - Marc Janko hat am Freitag in der australischen A-League mit Sydney FC einen 3:0-Auswärtserfolg bei Perth Glory gefeiert. Der österreichische Fußball-Teamstürmer spielte durch, erzielte aber kein Tor. Grund zur Freude hat er außerdem, weil er sich bei der Wahl zum A-League-Fußballer des Jahres, die von "Football Fans Downunder" (FFDU) durchgeführt wird, unter den Top Drei platzierte.

Neben Janko sind auch Teamkollege Milos Dimitrijevic und Nathan Burns von den Wellington Phoenix noch im Rennen. Der Gewinner wird am 22. Mai bekanntgegeben. In der Tabelle nimmt der Sydney FC bei einem Spiel mehr punktegleich mit Melbourne Victory den zweiten Platz ein. Perth Glory ist mit ebenfalls 44 Zählern Dritter. (APA, 11.4.2015)

Share if you care.