Microsoft ist Technologie-Partner beim Song Contest

10. April 2015, 14:39
3 Postings

Das Unternehmen bindet unter anderem seinen Cloud-Dienst Azure ein

Bis Bilder des 60. Song Contests von Wien aus in die Wohnzimmer Europas - und darüber hinaus - gesendet werden, dauert es noch ein bisschen. Die Vorbereitungen, um dies technisch zu ermöglichen, laufen jedoch bereits auf Hochtouren

Azure und Yammer

Technologie-Partner beim Song Contest ist Microsoft. Das Unternehmen bindet unter anderem seinen Cloud-Dienst Azure und die Plattform Yammer ein. Organisations- und Kommunikationsabläufe werden damit unterstützt. Unter anderem können weltweit 45 TV-Stationen auf hochgeladenes Material zugreifen.

Eine Innovation erwartet auch die End-User: Voting wird heuer erstmals mittels App möglich sein - die eine SMS für die Teilnahme an der Abstimmung generiert. (APA, 10.4. 2015)

Share if you care.