"Cäsars" wurden zum neunten Mal vergeben

10. April 2015, 11:37
6 Postings

Publikumswahl und Fachjury entschieden - Gala am Donnerstagabend im Palais Ferstel

Am gestrigen Donnerstag wurden im Rahmen einer Gala im Palais Ferstel in Wien zum 9. Mal die Immobilien-"Cäsars" vergeben. Ausgerichtet wurde der heimische Immobilienaward dieses Jahr von den Branchenvereinen Fiabci, ÖVI, Rics und Salon Real in Kooperation mit der epmedia Werbeagentur.

In neun Kategorien wurden Siegerinnen und Sieger gesucht, davon waren sechs Publikumskategorien und drei Jury-Kategorien. Im Rahmen der Publikumswahl wurden im Vorfeld von 2500 Wählerinnen und Wählern über 23.000 Stimmen abgegeben. Wahlberechtigt waren laut Reglement "alle natürlichen Personen, deren Arbeitsschwerpunkt in der heimischen Immobilienwirtschaft liegt". Eine rund 80-köpfige Fachjury, der neben den Vorständen der mitwirkenden Verbände auch die Gewinnerinnen und Gewinner der vergangenen fünf Jahre angehören, entschied dann "mittels einer geheimen und notariell beaufsichtigten Abstimmung" über die Siegerinnen und Sieger.

Prominente Namen

Unter diesen sind heuer wieder einige prominente Namen vertreten. WKÖ-Bauträgersprecher Hans Jörg Ulreich etwa bekam den "Cäsar" in der Kategorie "Bauträger" überreicht. Buwog-Chef Daniel Riedl entschied die Kategorie "Immobilienmanager" für sich, EHL-Wohnimmobilienexpertin Sandra Bauernfeind wurde zur Siegerin in der Kategorie "Real Estate Services" gekürt. Ihr EHL-Kollege Stefan Wernhart bekam den "Cäsar" in der Kategorie "Makler" verliehen (den Bauernfeind übrigens 2013 bekommen hatte).

Siegerin in der Kategorie "Real Estate Consultant" wurde Daniela Witt-Dörring von der Weber & Co. Rechtsanwälte GmbH, die auch Vorstandsmitglied des Frauen-Netzwerks "Salon Real" in der heimischen Immobilienwirtschaft ist. Claudia Schleifer, Geschäftsführerin der Deba Bauträger GesmbH, bekam den "Cäsar" in der Kategorie "Small Diamond".

Gerald Wölfer von Brichard Immobilien setzte sich in einer der drei Jury-Kategorien durch. Für seine "hervorragende Masterarbeit zum Thema 'Provisionsanspruch des Immobilienmaklers'", so die Jury, bekam er den "Junior Cäsar". In den beiden anderen Kategorien setzten sich Christoph Stadlhuber von der Signa ("Cäsar International") sowie Gunter Eisert, ehemals Geschäftsführer der Immo Consult ("Cäsar" für das Lebenswerk), durch.

Im Überblick: Die Siegerinnen und Sieger

"Cäsars" in den Publikumskategorien:

Bauträger: Hans Jörg Ulreich, Ulreich Bauträger GmbH

Immobilien Manager: Daniel Riedl, Buwog group

Makler: Stefan Wernhart, EHL Immobilien GmbH

Real Estate Services: Sandra Bauernfeind, EHL Immobilien Management GmbH

Real Estate Consultant: Daniela Witt-Dörring, Weber & Co. Rechtsanwälte GmbH

Small Diamond: Claudia Schleifer, DEBA Bauträger Gesellschaft m.b.H.

"Cäsars" in den Jurykategorien:

Junior Cäsar: Gerald Wölfer, Brichard Immobilen GmbH

Cäsar International: Christoph Stadlhuber, Signa Prime Selection AG

Cäsar für das Lebenswerk: Gunter Eisert, ehemals Immoconsult Leasinggesellschaft m.b.H.

(red, derStandard.at, 10.4.2015)

  • 23.000 Stimmen wurden laut Veranstaltern in der Publikumswahl für den heurigen "Cäsar" abgegeben.
    foto: epmedia

    23.000 Stimmen wurden laut Veranstaltern in der Publikumswahl für den heurigen "Cäsar" abgegeben.

Share if you care.