Erste Schiedsrichterin im Football

9. April 2015, 18:30
15 Postings

Sarah Thomas für kommende NFL-Saison nominiert

New York - "Es liegt in der Natur von Schiedsrichtern, dass sie nicht unbedingt bemerkt werden wollen", sagt die 41-jährige Sarah Thomas. Doch mit der Ruhe ist es nun vorbei: Als erste Frau in der NFL-Geschichte wurde Thomas als Unparteiische für die kommende Saison der amerikanischen Football-Profiliga nominiert "Ich weiß, dass ich als Pionierin gesehen werde, aber eigentlich fühle ich mich nicht so und habe diese Rolle auch nicht bewusst gesucht. Ich bin eben eine Frau, das kann ich auch nicht ändern", sagte Thomas. Die NFL selbst spricht von einer "bahnbrechenden" Entscheidung. (red, DER STANDARD, 10.4.2015)

  • Sarah Thomas.
    foto: ap/ stephen brashear

    Sarah Thomas.

Share if you care.