Schwieriges Los für Handball-Frauen

9. April 2015, 18:26
posten

In der Quali für die EM 2016 in Schweden geht es gegen Spanien und die Niederlande

Kristianstad - Österreichs Handball-Team der Frauen trifft in der Qualifikation für die EM 2016 in Schweden (4.-18. 12.) in Gruppe drei auf Spanien, den Finalisten von 2014, und die Niederlande. Bei der Auslosung in Kristianstad wurde zudem festgelegt, dass der Gewinner der Phase eins, Aserbaidschan, Bulgarien oder die Färöer, als viertes Team in dieser Gruppe spielt. Die Qualifikation beginnt am 7. Oktober. Teamchef Herbert Müller war nicht glücklich mit dem Los, sagte: "Leider hat es Fortuna nicht gut mit uns gemeint." Die letzte EM-Qualifikation hatte das ÖHB-Team nur um wenige Tore verpasst. (APA, DER STANDARD, 10.4.2015)

Share if you care.