Netflix macht sich mit "Netflix Watch" über Apple lustig

9. April 2015, 14:47
67 Postings

Rechtzeitig vor dem Verkaufsstart von Apples Smartwatch stellt Netflix ein nicht ganz ernst gemeintes eigenes Modell vor

Mit einiger Verspätung hat nun auch Netflix einen Aprilscherz präsentiert. In einem neuen Video kündigt der Videostreamer eine "Netflix Watch" an, mit der man immer bestens unterhalten ist. Im Grunde handelt es sich bei dem Objekt um ein Smartphone, das mit einem Uhrenband am Handgelenk fixiert wird. "Die weite Welt von Netflix" könne so noch näher gebracht werden, erklärt der Sprecher im Video:

netflix

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Im kurzen Clip zeigt Netflix die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für seine Watch: Etwa beim Joggen, Autofahren oder ermüdendem Small-Talk mit Freunden. Das Timing des Videos – ein paar Tage nach dem 1. April – lässt vermuten, dass Netflix einen Seitenhieb auf Apple landen möchte. Dessen Apple Watch erscheint am 24. April, ab Freitag kann sie vorbestellt werden. Erste Tests zeigen gemischte Reaktionen auf die Apple Watch – wie eine Netflix Watch abschneiden dürfte, werden wir wohl nie erfahren. (fsc, 9.4.2015)

  • Die Netflix-Smartwatch soll den Alltag unterhaltsamer machen
    foto: screenshot

    Die Netflix-Smartwatch soll den Alltag unterhaltsamer machen

Share if you care.