Bild nicht mehr verfügbar.

"Stierkämpferin" Madonna bei den Grammy Awards in Los Angeles.

Foto: REUTERS/Lucy Nicholson

Bild nicht mehr verfügbar.

Bei den Brit Music Awards trug Madonna einen Umhang von Armani, mit dem sie während der Performance stolperte.

Foto: AP/Yui Mok

Washington/Madrid - Pop-Queen Madonna (56, "Like A Prayer") hat einen Provinz-Schneider in Spanien glücklich gemacht. Für ihre nächste Welttournee bestellte die US-Sängerin bei einer weitgehend unbekannten Schneiderei der 18.000-Einwohner-Gemeinde Utebo in der Provinz Saragossa zwei Torero-Kostüme und einen Stierkämpfer-Umhang.

"Mein Vater ist auf Wolke sieben. Das ist der Lohn für jahrelange, harte Arbeit", sagte der Sohn von Schneidermeister Daniel Roqueta (67), Alfredo. Die Bestellung sei über den Online-Shop und Auftragsvermittler Toroshopping.com eingegangen. "Am Anfang haben wir nicht gewusst, wer der Endkunde ist, aber nach Annahme des Auftrags hat man uns alle Informationen zukommen lassen", sagte Alfredo Roqueta der spanischen Tageszeitung Heraldo.

Das Blatt hat auch Fotos der Schneiderstücke veröffentlicht: Die beiden Kostüme für Madonna, die gemäß Auftrag "bequem und widerstandsfähig" sein sollen, sind laut den Fotos vor allem rot, schwarz und weiß und tragen die Initialen des Tourneenamens "Rebel Heart". Der Umhang ist schwarz und mit einem großen, roten "M" verziert. Man habe auch Torero-Kostüme für die Tänzerinnen Madonnas angefertigt und die Lieferfrist von zwölf Tagen eingehalten. (APA/red, derStandard.at, 9.4.2015)