"GTA 5" für PC benötigt sieben DVDs oder 65 GB als Download

9. April 2015, 10:15
273 Postings

Das Spiel erscheint nach Verzögerungen am 14. April

Am 14. April erscheint "Grand Theft Auto 5" endlich auch für Windows-PC. Wie auf einem Foto auf Reddit zu sehen ist, sind sieben DVDs vonnöten, um das gesamte Spiel auf die Festplatte zu bringen. Ein weiteres auf Twitter veröffentlichtes Bild zeigt mehrere Stapel der Spielverpackung, deren Ausmaße die Legitimität des Reddit-Bildes zu bestätigen scheinen. Eine Bestätigung seitens Rockstar Games steht allerdings noch aus.

"Heists"-Update erscheint zeitgleich

Alternativ kann die PC-Fassung von "GTA 5" auch über Steam und das Rockstar Warehouse als Download erworben werden. Das Spiel ist 65 GB schwer kann bereits vorab heruntergeladen werden. Die kostenlose "Heists"-Download-Erweiterung für "GTA Online", den Mehrspielermodus des Spiels, erscheint zeitgleich mit der PC-Fassung. Spieler auf PS4 und XBO wurden mit dem Update bereits am 10. März bedacht. (ul,9.4.2015)

  • Artikelbild
    foto: reddit
Share if you care.