Popcorn Time für iPhones ohne Jailbreak veröffentlicht

8. April 2015, 18:04
1 Posting

Neuer Installer soll auch andere Apps auf iOS bringen, die es nicht im App Store gibt

Der populäre Filesharing-Client Popcorn Time steht nun auch für iPhones und iPads ohne Jailbreak zur Verfügung. Von Popcorn-Time.se gibt es schon seit einigen Monaten eine entsprechende App im alternativen Cydia Store. Mit einem neuen Installer soll die Anwendung für Millionen neue iOS-Nutzern geöffnet werden, berichtet TorrentFreak.

Auch für andere Apps

Mit der iOS-App können über Popcorn Time geteilte Filme und Serien am iPhone und iPad angesehen werden. Die App unterstützt auch Chromecast und Apple TV. Mit dem Installer soll es allerdings auch möglich sein andere Apps zu installieren, die nicht über den offiziellen App Store zur Verfügung stehen. Die Entwickler des Installers wollen damit laut Bericht "Apples geschlossenes Ökosystem bekämpfen", Popcorn Time sei nur der Anfang.

Ob Apple dieser Entwicklung tatenlos zusehen wird, darf jedoch bezweifelt werden. Zumal Popcorn Time hauptsächlich dazu dient, urheberrechtlich geschützte Filme und Serien kostenlos zur Verfügung zu stellen. (red, 8.4.2015)

Update: Artikel nach Veröffentlichung des Programms aktualisiert

Link

TorrentFreak

  • Popcorn Time gilt auch als das Netflix der Piraterie.
    screenshot: red

    Popcorn Time gilt auch als das Netflix der Piraterie.

Share if you care.