Aznavour bringt 90-jährig weiteres Album heraus

7. April 2015, 17:25
4 Postings

Der französisch-armenische Chansonnier produzierte bereits rund 50 Alben

Paris - Mit 90 Jahren bringt der französisch-armenische Sänger Charles Aznavour ein weiteres Album heraus. Am 4. Mai wird das Werk mit dem Titel "Encores" ("Zugabe") veröffentlicht - kurz vor seinem 91. Geburtstag am 22. Mai. Es sei das erste Mal, dass er in einem Album über seine Vergangenheit spreche, sagte Aznavour kürzlich, etwa vom Krieg, der Resistance, "den Orten, an denen man sich betrunken hat".

In seiner langen Karriere hat der 1924 in Paris geborene Sohn armenischer Einwanderer mehr als eintausend Chansons geschrieben, über 50 Alben veröffentlicht und auch in fast 80 Filmen mitgespielt. Seit vergangenem Jahr ist er auf Welttournee, die ihn unter anderem nach New York, Eriwan, Moskau und Rom führte. Seinen 90. Geburtstag feierte Aznavour auf der Bühne in Berlin. (APA, 7.4.2015)

Share if you care.