Haider-Maurer im Achtelfinale von Casablanca

7. April 2015, 15:14
23 Postings

Niederösterreicher setzt sich gegen den Deutschen Struff durch

Casablanca - Andreas-Haider Maurer steht beim mit 439.000 Euro dotierten Tennis-Sandplatzturnier in Casablanca im Achtelfinale. Der 28-jährige Niederösterreicher besiegte am Dienstag in der ersten Runde den Deutschen Jan-Lennard Struff 6:2,6:7(0),7:6(5) und trifft nun erstmals auf Pablo Andujar. Der Spanier, als Weltranglisten-64. sechs Plätze hinter Haider-Maurer, eliminierte Tobias Kamke (GER) 6:3,6:4.

Der als Nummer sechs gesetzte Haider-Maurer, der zuletzt in Indian Wells und Miami in der ersten Runde jeweils dem Kroaten Borna Coric unterlegen war, feierte seinen ersten Sieg seit dem Davis Cup Anfang März.

Allerdings machte sich Österreichs Nummer zwei das Leben ziemlich schwer. Haider-Maurer vergab im zweiten Satz drei Matchbälle und im Entscheidungssatz seine beiden Breakchancen. Nach Abwehr eines Matchballs von Struff beim Stand von 4:5 kämpfte sich Haider-Maurer ins Tie-Break, in dem er nie in Rückstand lag und schließlich seinen insgesamt fünften Matchball verwertete. (APA, 7.4.2015)

Share if you care.