Sitzmöbel im Wiener Museumsquartier werden heuer türkis

7. April 2015, 13:42
56 Postings

"Mermaid" konnte sich im Online-Voting gegen "Tangerine" und "Electro" durchsetzen

Wien - Ab Juni können sich Besucher des Wiener Museumsquartiers ein bisschen wie Arielle fühlen: Die "Enzi"-Sitzmöbel werden heuer die Farbe "Mermaid" tragen. Der Türkiston setzte sich im Online-Voting mit 49 Prozent der Stimmen gegen "Tangerine" (Orange) und "Electro" (Hellblau) durch, wie das Museumsquartier am Dienstag bekanntgab. Die alten Möbel werden "ab Hof" verkauft, die Online-Voranmeldung läuft.

Allerdings wird nur der Haupthof mit dunklem Türkis an Unterwasserwelten erinnern, in den Nebenhöfen werden weiterhin die alten Sitz- und Liegemöbel in "Tröpferlbadblau" zum Einsatz kommen. Dennoch gibt es nun einen Enzi-Überschuss, den das Museumsquartier mit seiner Verkaufsaktion bekämpft. Um 600 Euro kann man sich einen Enzi für die eigene Terrasse sichern, Interessenten können sich ab sofort online dafür anmelden. (APA, 7.4.2015)

  • Die blauen Enzis vom Vorjahr bleiben in den Nebenhöfen erhalten.
    foto: herta hurnaus

    Die blauen Enzis vom Vorjahr bleiben in den Nebenhöfen erhalten.

Share if you care.