Nvidia VXGI: Entwickler zeigt beeindruckende Grafik-Demo

7. April 2015, 13:38
40 Postings

In Verbindung mit der Unreal Engine 4 entstand eine Video-Demonstration

Nvidias neue Global-Illumination-Technik VXGI wurde von Epic Games in einen separaten Zweig der Unreal Engine 4 integriert. Diese relativ neue, dynamische Methode für Lichtsimulation wurde vom 3D-Künstler "Byzantos" dazu genutzt, eine Technik-Demo zu erstellen. Sie demonstriert die Funktionen der sich noch in der Betaphase befindlichen GI-Methode, die laut "Byzantos" die derzeit genaueste erhältliche Lösung darstellt.

byzantos

Vermutlich keine Integrierung in den Engine-Hauptzweig

Das Video entstand in zwei Tagen und soll den Funktionsumfang und die Leistungsfähigkeit von VXGI demonstrieren. Es wurde im Hinblick auf Geometrie, Texturen und Beleuchtung absichtlich simpel gehalten, um sich auf die Kernfunktionalität der GI-Lösung zu konzentrieren. "Byzantos" lobt die gute Performance bei niedriger Konfiguration und die schöne Optik bei hohen oder extremen Einstellungen. Jedoch wird der Technik nur eine kleine Chance beigemessen, in den Hauptzweig der Unreal Engine 4 integriert zu werden. (ul, 7.3.2015)

  • Artikelbild
    foto: byzantos
  • Artikelbild
    foto: byzantos
  • Artikelbild
Share if you care.