Doppelgold für österreichischen Gin in San Francisco

7. April 2015, 11:58
posten

"G+ London Dry Gin" gemeinsam mit neun anderen Edelbränden ausgezeichnet

Schwanberg/Wien - Ein österreichischer Gin hat bei der "San Francisco World Spirits Competition" in den USA eine Doppelgoldmedaille ergattert. Wie das weststeirische Unternehmen "Feindestillerie Krauss" in einer Aussendung schrieb, wurde der "G+ London Dry Gin" gemeinsam mit neun anderen Edelbränden mit dem Preis ausgezeichnet.

Wuchtig und floral

Insgesamt 121 Gins wurden bei dem Bewerb eingereicht. "Der prämierte 'G+ London Dry Gin' besticht durch seinen wuchtigen Wacholder, der - unterstützt durch florale Anklänge und Zitrusnoten - sowohl pur als auch im Gin-Tonic seine ganze Kraft entfaltet", hieß es seitens der Destillerie.

Heimische Produzenten geben sich momentan bei internationalen Preisverleihungen die Klinke in die Hand: Vergangene Woche wurden ein österreichischer Bio-Gin und Bio-Wodka beim Crafts Spirits Festival in Berlin ausgezeichnet. (APA/red, derStandard.at 7.4.2015)

Share if you care.