ORF 1 und RTL zu Ostern Kopf an Kopf im Hauptabend

6. April 2015, 11:25
4 Postings

"Deutschland sucht den Superstar" knapp hinter "Der Zoowärter"

Wien Ostern ist gemeinhin kein Freudenfest für Fernsehmacher - quotentechnisch erweist sich das verlängerte Wochenende gern als schwierig. Am Karsamstag wurde es für ORF 1 ziemlich knapp: Im Hauptabend sahen 218.000 Menschen in Österreich laut Teletest für Frank Coracis Komödie "Der Zoowärter"; 201.000 entschieden sich im Schnitt für "Deutschland sucht den Superstar" bei RLT.

Auch am Ostersonntag lief die quotenstärkste Sendung eines Privatprogramms bei RTL - "Bauer sucht Frau - Das große Wiedersehen". Die 143.000 dort übertraf ORF 1 mit 326.000 bei "Star Trek - Into Darkness" doch ziemlich deutlich. Hier der Überblick, die aktuellsten Quoten zuerst:

Die TV-Quotenübersicht für Ostersonntag

foto: agtt

Die TV-Quoten von Karsamstag

foto: agtt

Die TV-Quoten von Karfreitag

foto: agtt

(red, derStandard.at, 6.4.2015)

  • Knapp hinter dem "Zoowärter" auf ORF 1: Dieter Bohlen auf Superstar-Suche am Karsamstag.
    foto: apa/epa/daniel reinhardt

    Knapp hinter dem "Zoowärter" auf ORF 1: Dieter Bohlen auf Superstar-Suche am Karsamstag.

Share if you care.