Martin Pusic führt nach Triplepack dänische Torschützenliste an

5. April 2015, 21:04
23 Postings

Mit Tabellenführer Midtjylland am besten Weg zum Meistertitel

Esbjerg - Martin Pusic hat am Ostersonntag dem überlegenen dänischen Fußball-Tabellenführer FC Midtjylland mit einem Triplepack einen Punkt gerettet und führt die Torschützenliste der Superliga nun mit 15 Treffern an. Der österreichisch-kroatische Doppelstaatsbürger brachte Midtjylland beim 3:3 in Esbjerg mit 2:0 in Führung (32., 36.) und erzielte in der 90. Minute den Endstand.

Pusic war erst Anfang Februar von Esbjerg zu Midtjylland gewechselt. Nach neun Treffern für seinen Ex-Club hält der 27-jährige Stürmer nach sechs Spielen für seinen neuen Verein aus Herning schon bei sechs Toren.

Der erst 1999 gegründete FC Midtjylland führt nach 23 Spielen mit 12 Punkten Vorsprung auf den FC Kopenhagen die Tabelle an und ist auf dem besten Weg zu seinem ersten Meistertitel. (APA, 5.4.2015)

Share if you care.