Tiger Woods startet beim Masters

3. April 2015, 23:08
10 Postings

Ehemaliger Weltranglistenerste fühlt sich bereit für Augusta

Golf-Star Tiger Woods hat am Freitag sein Antreten beim Masters in Augusta in der kommenden Woche angekündigt. "Ich werde das Masters bestreiten, das ist ein sehr wichtiges Turnier für mich und ich will teilnehmen", erklärte Woods auf seiner Website. "Ich habe hart an meinem Spiel gearbeitet und freue mich auf den Wettkampf."

Der an die 104. Stelle zurückgefallene frühere Weltranglisten-Erste hat seit seiner Aufgabe in Torrey Pines Anfang Februar kein Turnier bestritten. Danach hatte er angekündigt, erst dann zurückzukehren, wenn er sich bereit fühle. Zwei Trainingsrunden in Augusta in dieser Woche verliefen offenbar zu seiner Zufriedenheit.

Woods hat 14 Major-Titel geholt, vier davon beim Masters. Im vergangenen Jahr hatte der Partner von Lindsey Vonn wegen Verletzungen und einer Rückenoperation nur neun Turniere gespielt mit einem 25. Platz als bestem Resultat. (APA, 3.4.2015)

Share if you care.