Die schönsten europäischen und nordamerikanischen Leuchttürme

Ansichtssache8. April 2015, 11:51
20 Postings

Wer hoch hinaus will, behilft sich mit dem Leuchtturm-Reiseführer von Patrick Dittrich. Er führt zu den beliebtesten Leuchttürmen, die öffentlich zugänglich sind. Der Autor hat sich zwei Sommer lang auf den Weg gemacht und vor Ort Informationen gesammelt. Schließlich fanden mehr als 160 europäische und nordamerikanische Leuchttürme Aufnahme in einem E-Book.

Nach Ländern sortiert, werden die Geschichte und Besonderheiten der Leuchttürme erzählt. Hinweise zu Anfahrt, Öffnungszeiten, Eintritt und die aufgeführten Internetadressen machen den Besuch gut planbar. (red, derStandard.at, 8.4.2015)

Bild 1 von 22
foto: patrick dittrich

Leuchtturm Hafen Lindau, Deutschland:

In der Nacht sowie bei Nebel kann sein Leuchtfeuer per Funk von den Kapitänen ankommender Schiffe eingeschaltet werden.

weiter ›
Share if you care.