WU-Rektorin Hanappi-Egger komplettiert ihr Team

2. April 2015, 16:54
18 Postings

Unirat der Wirtschafts-Uni bestätigt Personalvorschlag - Vizerektorin Littich bleibt und drei neue Vizerektoren kommen

Wien - Die designierte Rektorin der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien, Edeltraud Hanappi-Egger, hat ihr Team zusammengestellt und vom Universitätsrat am Donnerstag auch bestätigt bekommen. Das Gremium unter der Vorsitzenden Brigitte Jilka hat Hanappi-Eggers Personalvorschlag angenommen.

Ab 1. Oktober - bis dahin leitet noch Rektor Christoph Badelt die WU - werden folgende vier Persönlichkeiten mit Rektorin Hanappi-Egger für die WU verantwortlich sein:

Vizerektor für Finanzen wird Harald Badinger (40), er ist Vorstand des Instituts für Internationale Wirtschaft am Department für Volkswirtschaft sowie des Forschungsinstituts für Europafragen.

Als Vizerektor für Personal wurde Michael Lang (50) bestätigt. Er ist derzeit Vorstand des Departments für Öffentliches Recht und Steuerrecht sowie des Instituts für Österreichisches und Internationales Steuerrecht.

Edith Littich (50) ist schon seit 2011 Vizerektorin für Lehre, sie wird auch künftig für Lehre und Studierende verantwortlich sein. Vor ihrer Funktion in der WU-Leitung war sie am Institut für Finance, Banking and Insurance am Department für Finance, Accounting and Statistics tätig.

Der bisherige Vorstand des Instituts für Finance, Banking and Insurance am Department für Finance, Accounting and Statistics, Stefan Pichler (50), wird neuer Vizerektor für Forschung.

Im Team des bisherigen Rektors Christoph Badelt waren neben Vizerektorin Littich noch Michael Meyer als Vizerektor für Personal, Regina Prehofer als Vizerektorin für Finanzen und Infrastruktur sowie Barbara Sporn als Vizerektorin für Forschung, Internationales und External Relations zuständig. (nim, derStandard.at, 2.3.2015)

Share if you care.