Kulturfestival "Wienwoche" sucht neues Leitungsteam

2. April 2015, 11:38
posten

Neue künstlerische und kaufmännische Geschäftsführung soll mit Jänner 2016 antreten

Wien - Die Kulturfestival "Wienwoche" sucht ein neues Team, das ab 1. Jänner 2016 die künstlerische und kaufmännische Geschäftsführung übernimmt. Das gab der Trägerverein am Donnerstag bekannt. Bisher wurde das von der Stadt Wien finanzierte Festival, dessen vierte Auflage 2015 unter dem Motto "Harmonija, na ja..." steht, von Can Gülcü und Radostina Patulova betreut. Petja Dimitrova schied 2014 aus.

Gesucht ist laut Ausschreibung ein Leitungsteam, das "durch seine bisherige Arbeit bereits Zeichen im Feld aktueller Kultur gesetzt hat, und/oder dessen Zusammensetzung relevante Impulse für die Gesamtkonzeption, Formatentwicklung und inhaltliche Weiterentwicklung von 'Wienwoche' erwarten lässt." Die Bestellung erfolgt für zwei Jahre mit einer einmaligen Verlängerungsmöglichkeit um weitere zwei Jahre. Bewerbungen mit programmatischen Aussagen zur Ausrichtung des Festivals und einer Vorstellung des Teams sind bis 31. Mai möglich. (APA, 2.4.2015)

Share if you care.