Vom Schloss Leopoldskron in die Hallen der Park Avenue Armory: Chanel hat seine Métiers d'Art-Kollektion, die Anfang Dezember bereits in Salzburg zu sehen war, noch einmal in New York präsentiert. Lagerfelds Brettlsause fehlten in der Metropole zwar die üppigen Originalräume des Salzburger Schlosses, doch auch die New Yorker Location protzte so gut es ging mit Gold, Marmor und Prunkgebälk, um der Show den passenden Rahmen zu geben. Ansonsten hielt sich Chanels Kreativdirektor ganz an die erfolgreichen Show in Salzburg und zeigte beinahe dieselben Modelle - eine Mischung aus Tracht, Pop und Uniform mit noblen Elementen.

Den Gästen schien es jedenfalls zu gefallen - unter den Prominenten in der ersten Reihe fanden sich klingende Namen wie Beyonce, Fifty-Shades-of-Grey-Star Dakota Johnson, Julianne Moore und Geraldine Caplin. Mit dabei auch besonders viel Promi-Nachwuchs wie etwa die Tochter von Johnny Depp und Vanessa Paradis. Ein gewohnt gut gekleideter Pharrell Williams performte auf der After-Show-Party, eine Gesangseinlage von Model Cara Delevingne sorgte für Überraschung.

Die nächste Station für die Métiers d´Art Show wird Anfang Dezember Rom sein. Zuvor zeigt Chanel noch die Cruise Kollektion Anfang Mai in Seoul. Das Spektakel soll auf einem Kreuzfahrtschiff stattfinden. (Marietta Adenberger, derStandard.at, 2.4.2015)

Bild nicht mehr verfügbar.

Pharrell Williams, hier am Foto mit Ehefrau Helen Lasichanh, trug bei der Show in New York eine grüne Uniformjacke mit Knöpfen und weiße Bermudas. Dazu eine von Maison Michel maßgefertigte Kapitänsmütze. Der Sänger ist das Gesicht der Paris-Salzburg-Kollektion 2014/2015, im dazugehörigen Video ist er als Liftboy, der sich in Kaiser Franz Josef verwandelt, zu sehen.

Foto: AP/Kristina Bumphrey

Bild nicht mehr verfügbar.

Vanessa Paradis, Gesicht der Frühling/Sommer 2015 Taschen-Kampagne von Chanel, trug einen schwarz-weißen Wollmantel mit einem Gürtel aus Strass und Metall. Sie kam mit ihrer 15-jährigen Tochter...

Foto:AP/Kristina Bumphrey

... Lily Rose Melody Depp, die eine Kreation aus der Haute Couture Kollektion Frühling/Sommer 2015 kleidete.

Foto: Chanel/ Billy Farrell

Auch der Nachwuchs anderer prominenter Menschen wird flügge und war bei dem Event ebenfalls anwesend.

Tali Lennox (22) ist die Tochter von Sängerin Annie Lennox und dem Produzenten Uri Fruchtmann. Sie war bereits auf den Covern von Vogue und dem Indie-Magazin zu sehen und arbeitet für diverse Modehäuser als Model.

Foto: Chanel/ Billy Farrell

Dylan Penn (23), Tochter von Sean Penn und Robin Wright, ganz in Baumwollstoff mit Lederjacke.

Foto: Chanel/ Billy Farrell

Schauspielerin und Model Lily Collins (26) ist die Tochter von Phil Collins und Jill Tavelmann. Sie kam mit schwarzem Satintop und Lederrock.

Foto: Chanel/Billy Farrell

Model Julia Restoin Roitfeld (34), Tochter von Carine Roitfeld, der ehemaligen Chefredakteurin der französischen Vogue, im klassischen Tweed-Kostüm.

Foto: Chanel/ Billy Farrell

Dakota Johnson, "50 Shades of Grey"-Darstellerin und Tochter von Don Johnson und Melanie Griffith
posiert im schimmernden Chanel-Kostüm mit schwarzen Lederstiefeln.

Foto: Chanel/ Billy Farrell

Bild nicht mehr verfügbar.

Beyonce im roten Leder-Mini und weißem Kaschmir-Sweater.

Foto: Getty Picture/Chanel

Géraldine Chaplin im ausgestellten Tweed-Top mit dazupassender Hose.

Foto: Chanel/ Billy Farrell

Punksängerin Patti Smith gab sich gewohnt burschikos.

Foto: Chanel/ Billy Farrell

Bild nicht mehr verfügbar.

Julianne Moore ganz in Schwarz - kleidsam für den roten Haarschopf.

Foto: AP/Kristina Bumphrey

Alexa Chung trug ebenfalls Tweed. Passend zum Anzug: eine schwarze Samt-Tasche. (2.4.2015)

Foto: Chanel/ Billy Farrell