Kuchldino

Nicht jeder brennt täglich in seiner Küche ein kulinarisches Feuerwerk ab. Im Gegensatz zu den lustvollen Materialschlachten, die uns die Fernsehköche vorexerzieren, kann Kochen im Alltag manchmal eine weniger spannende Tätigkeit sein.

Da braucht es gelegentlich ein paar neue Impulse, um sich am Herd wieder ein bisschen zu kitzeln. Mit der Nessie Ladle wird es mysteriös bis unheimlich: Mit dieser Suppenkelle in der bis heute unbekannten Gestalt des oft gesichteten und doch nie gesehenen Seemonsters von Loch Ness lässt man in der Brühe ein Urtier eintauchen. (ca. 14,70 Euro)

en.sohocenter.co.il

Foto: Hersteller

Omaphone

Der Fortschritt kann einen manchmal überwältigen. Das gilt heute in erster Linie für all jene, die nicht zum Stamm der digitalen Eingeborenen gehören. Nun sollen diesbezüglich aber bittschön nicht die älteren Herrschaften pauschal als der Zeit hinterherlaufend bezeichnet werden.

Wie auch immer, wenn der digitale Wandel nur in ganz kleinen Schritten vollzogen werden soll, greife man zum fesch gestalteten EmporiaSmart. Das neueste Modell der schon eine Weile erhältlichen Pensionistenhandys gibt es jetzt auch mit Touchscreen. Tasten hat das smarte Phone aber auch noch. (299,- Euro)

www.emporia.at

Foto: Hersteller

Vergissmeinnicht

Die einen haben ein Gedächtnis wie ein Elefant, die anderen wie ein Sieb. Derlei Vergesslichkeit kann schnell in Unkosten und anderem Ärger ausarten: Was man nicht zu Hause liegen lässt, geht unterwegs verloren. Mit G-tag bekommt man dagegen eine Gedächtnishilfe. Dank dieses Sensors behält man via Bluetooth auf dem Handy den Überblick.

Eine Listenfunktion informiert einem beim Verlassen des Hauses, eine Alarmfunktion verhindert, etwas liegen zu lassen. Und wenn das doch passiert, kann man das vermisste Ding hiermit orten. Für besonders Schusslige auch im Fünferpack erhältlich. (19,95 Euro)

www.gigaset.com/de

Foto: Hersteller

Saftseife

Es kreucht und fleucht - nicht nur in der Wildnis, sondern direkt in unserer Nähe: Für das menschliche Auge unsichtbar, tummeln sich allerorten Mikroorganismen, die nicht selten auch gesundheitsschädlich sind. Dieses ganze Ungeziefer bleibt natürlich auch an jenem Gegenstand haften, den viele die meiste Zeit in der Hand halten: dem Handy.

Wer sein Telefon einer tiefgehenden Reinigung unterziehen möchte, sollte sich die Ladestation Phone Soap zulegen. Hier bekommt das Smartphone nämlich nicht nur neue Energie, sondern wird auch noch mit Ultraviolettstrahlung desinfiziert. (ca. 55,30 Euro)

www.phonesoap.com

(Johannes Lau, Rondo, DER STANDARD, 3.4.2015)

Foto: Hersteller